Hier findest du Informationen und Links zu meinen Ober- und Kantenfräsen

Klickt einfach auf die Bilder oder die Links


Bosch POF 1400 ACE


Eine Oberfräse ist eines der vielseitigsten Werkzeuge. Mit der passenden Fachliteratur , oder hier, bekommt man sehr schnell einen guten Einstieg in das Thema.

 

Die Bosch POF 1400 ACE war meine erste Oberfräse und eine brauchbare Maschine für den Start.

Mit 1400 Watt hat diese Maschine eine ordentliche Kraft, mit der sich auch Eiche fräsen ließ.

Festool OF 1010


Da ich die Bosch unter einem Frästisch verbaut hatte, suchte ich mir eine neue, zusätzliche Maschine.

Sie sollte etwas handlicher, als die Bosch, sein und dennoch Power haben.

 

Meine Wahl fiel auf die Festool OF 1010.

 

Die Maschine sehr handlich, sie lässt sich mit einer Hand gut führen und es macht Spaß mit ihr zu arbeiten.


Bosch GKF 600


Die Bequemlichkeit lässt grüßen...

Da ich nicht jedes mal die OF 1010 umbauen oder die Bosch unter dem Tisch weg holen wollte, um etwas anzufasen oder abzurunden, kaufte ich mir für diesen Zweck die Bosch GKF 600.

Diese kleine Kantenfräse ist ein absolutes Universalwerkzeug. Da sie keine richtige Oberfräse ist, gibt es noch nützliches Zubehör, so dass aus ihr eine kleine Oberfräse z.B. mit Tauchfunktion gibt.

Festool OF 1400